Biographie

Warum Papier?

Papier fasziniert mich, regt meine Sinne an und beflügelt meine Fantasie. Sei es in Kombination mit anderen Materialien und Farben oder auch ganz einfach im täglichen Leben.

Ich denke den Geruch von Papier atmete ich schon als Kind ein. Als ich im Buchbinderatelier meines Vaters zwischen Karton und Papier herumwühlte und in dieser grossartigen Fülle regelmässig in Kreativitäts-Räusche verfiel.

Mich reizt die Auseinandersetzung mit dem Papier. Sei es Objekte erschaffen oder auch mit Pulpe (Papierbrei) malen, schöpfen oder formen. Papier ist geduldig auch wenn ich kratze, schneide, falte oder mit Farben darauf experimentiere.

In mir als Gestaltungspädagogin und Papierkünstlerin schlägt auch das Herz des Buchbinders. Alte mit wertvollen Erinnerung bestückte Büchern wieder auffrischen und zum Erstrahlen bringen ist einfach grossartig. Es erfüllt mich auch mit Stolz diese Handwerkskunst zu können.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.